Freitagsbombe: Neue Tracks von Taktloss, Haze, Tarek K.I.Z u.v.m. // Listen

Neue Alben, neue Singles, neue Videos: Deutschrap liefert pünktlich zum Freitag, wir haben die wichtigsten Releases zusammengetragen.

Testiculo Y Uno aka Hulk Hodn & Twit One – Two // Stream

Mit »Hi-Hat Club Vol.1« begann vor elf Jahren eine neue Ära. Als Hulk Hodn & Twit One auf dem legendären Imprint Melting Pot Music 2009 19 erlesene Instrumentals im LP-Format vorlegten, wurde auch dem letzten Auskenner klar, dass Rap auch ohne Rap auch in Deutschland funktioniert. Die Geburtsstunde der Beat-Szene, wenn man so will. Oder zumindest eines ihrer bis dato größten Outputs. Denn die jazzigen, souligen und durchweg geschmeidigen Beatflips stellten sozusagen die Blaupause für das dar, was heute auf Spotify und Co. unter »Beats To Study To«-Playlisten eine weltweite Hörerschaft gewonnen hat. Heute erschien mit »Two« die Fortsetzung des Beattape-Klassikers, der sich abermals den organischen Seiten der urbanen Kultur widmet und zudem auch belegt: Für Beats ist man nie zu alt.

$oho Bani – Schrecklich nett // Video

Klar, Soho Bani mag es eigentlich lieber hart, aber in der neue Single wird es ausnahmsweise mal »Schrecklich nett«. Dafür wird dann auch das Intro der namensgebenden Serie »Eine schrecklich nette Familie« gesamplet und mit krachenden Bässen und Cowbells unterlegt. Soho Bani selbst hält es allerdings weniger nett, sondern will sich auf frech deine Freundin schnappen. Oberflächliche Thematik hin oder her – das Video samt Beat und Lyrics ist ein sogenannter großer Spaß für die ganze Familie.

Tiavo, Sierra Kidd – Fern von mir // Stream

Das Genetikk-Signing Tiavo hat sich mit Sierra Kidd zusammengetan, um einen melancholisch-süßen Track auf gitarrengetränkten Trapsounds aufzunehmen. Tiavo, bestehend Rapper Lucy und Produzent Deon, verarbeiten zusammen mit Sierra eine Beziehung und fordern dabei nur eins: Bitte halt dich fern von mir! Dramatisch aufgezogen und dementsprechend gefühlvoll komponiert, gleiten die drei Artists schnell in Pop-Gefilde ab.

2 KOMMENTARE

  1. Eure Internetseite ist ganz schöner Müll geworden, Hier funzt ja gar nix mehr. Keine Reviews, nix. Ich hoffe das wird besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here