Freitagsbombe: Neue Tracks von Taktloss, Haze, Tarek K.I.Z u.v.m. // Listen

Neue Alben, neue Singles, neue Videos: Deutschrap liefert pünktlich zum Freitag, wir haben die wichtigsten Releases zusammengetragen.

Tarek K.I.Z – Golem // Stream

Mit »Golem« ist Tareks erstes Soloalbum erschienen. Man erkennt darin seinen Charakter, den er zusammen mit Nico und Maxim bei K.I.Z zeigt, lässt es aber zu, dass die Themen sehr viel ernster, bedrückender und ehrlicher werden. Ohne eine ironische zweite Ebene einzubauen, erzählt Tarek von gescheiterten Beziehungen, Tod, sowie seinem kaputten Ich und fordert damit seine Hörer*innen heraus. Das Album ist mit Sicherheit ein Schritt, der Tarek nicht leichtgefallen sein dürfte, am Ende aber eine weitere Facette seiner künstlerischen Fähigkeiten auf beeindruckende Art und Weise zeigen kann.

Schwesta Ewa – Aaliyah // Stream

Auch Schwesta Ewa hat ihr neues Album veröffentlicht. Benannt ist es nach ihrer kürzlich geborenen Tochter Aaliyah und wurde releast, während Ewa bereits im Knast sitzt. Videos und Singles wurden bereits im Voraus geplant und halten Ewas Musik im Internet aktuell. Passend zu ihrer Haftstrafe drehen sich auch viele Tracks um die unangenehmen Eigenschaften der Polizei und erzählen beispielsweise von stalkenden Officers. Viel Autotune, leichte Beats mit Glockenklängen und Features von unter anderem Milonair und Al Gear machen das Album leicht eingänglich.

Layla – Choppa // Stream

Newcomer-Alert! Layla meldet sich mit ihrer Single »Choppa« an und zeigt direkt, was sie drauf hat. »Choppa« überzeugt mit einer simplen Abfolge von Klaviertasten, auf denen Layla einen trockenen, aber angriffslustigen und teilweise spielerischen Flow auspackt, mit dem ohne Rücksicht auf Verluste flext. Dass ihr Rap auch live dope ist, hat die Rapperin bereits im Dezember bei einer Session von Aboveground unter Beweis gestellt. Sollte man ein Auge drauf haben.

2 KOMMENTARE

  1. Eure Internetseite ist ganz schöner Müll geworden, Hier funzt ja gar nix mehr. Keine Reviews, nix. Ich hoffe das wird besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here