Freitagsbombe: Neue Tracks von Taktloss, Haze, Tarek K.I.Z u.v.m. // Listen

-

Yung Kafa & Kücük Efendi – Äquator / Hyänen // Stream

Gleich zwei Singles auf einmal werden von Yung Kafa und Kücük Efendi releast. Dabei dreht das mysteriöse Duo Runden um die Welt wie der Äquator und setzt einmal mehr auf Bling Bling-Ästhetik in den Lyrics. »Hyänen« erzeugt dagegen ein Szenario in der Nacht, die auf der einen Seite energiegeladenes Schaffen, auf der anderen aber bitende Hyänen bedeutet. Ein kleiner Hinweise an die Konkurrenz, die so schnell wohl nicht an den Sound von Yung Kafa und Kücük Efendi herankommen wird.

Haze – Ich bin Hase // Video

In der Lunge ist Hase, aus der Anlage schallert Haze. Mit »Ich bin Hase« ist die erste Single seines kommenden Albums »Brot und Spiele« erschienen und die Marschroute scheint weiterhin klar: Es geht um echten Rap, den Duft von Gras in den Nase und Tracks für die Straße. Gewohnte Muster, die trotzdem noch dope klingen können und Lust auf mehr machen.

Greeny feat. Pronto – Glitzer // Video

Lit, litter, am littesten. Greeny und Pronto begeben sich in einen mit Kronleuchtern geschmückten Saal und zelebrieren das Bling Bling, das ihnen die Rapmusik möglich gemacht hat. Greeny auf hochdeutsch und Pronto mit breiten Schweizer Akzent bilden ein gut harmonierendes Team für den schnellen Hit auf einer Produktion der Brokeboys.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein