Freitagsbombe: Neue Songs von Tarek K.I.Z, Schwesta Ewa u.v.m. // Listen

-

Antilopen Gang – Abbruch Abbruch // Stream

Das neue Album der Antilopen Gang ist erschienen. »Abbruch Abbruch« arbeitet die Entwicklung der Gruppe, insbesondere im schwierigen Jahr 2013 intensiv auf und kann vor allem dann überzeugen, wenn sie persönliche Themen bespricht. Die politischen Äußerungen auf dem Album legen dagegen den Schluss nahe, dass sich die Antilopen endgültig von ernstzunehmenden, politischen Inhalten verabschiedet haben. Lest hier unseren Kommentar dazu.

Tarek K.I.Z – Liebe // Video

Eine letzte Single noch, dann erscheint nächste Woche endlich Tareks Solo-Album »Golem«. Der neue Track »Liebe« zeigt dabei exemplarisch, welche Richtung Tarek mit seinem Album anstrebt. Es wird intim, selbstkritisch und offen über vergangene Beziehungen und Fehler, die in diesen gemacht wurden, gesprochen. Dazu gibt es einmal mehr ein gut konzipiertes Video, in dem eine Hochzeit in Osteuropa eskaliert.

Azzi Memo feat. Yung Kafa & Kücük Efendi – Blitz // Video

Azzlack-Raps treffen auf Kopfstimmen-Autotune. Azzi Memo hat sich mit Yung Kafa und Kücük Efendi zusammengetan, um die Konkurrenz mal eben auf der Überholspur hinter sich zu lassen. Das Trio erschafft einen absoluten Ohrwurm, irgendwo zwischen Luxus-Lifestyle und Straßenrealität. Eingängig, dope und stilsicher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein