Freitagsbombe: Neue Songs von Tarek K.I.Z, Schwesta Ewa u.v.m. // Listen

-

Jace – Leb Sterb // Video

Jace aka Jacek lebt dieses Leben in der Trap. Das heißt Dosenkonserven auf Vorrat, Cornflakes von Kaufland im Regal, Geld da abgreifen, wo du es gelagert hast und wenn es sein muss, wird eben untergetaucht. Leben und sterben, strugglen und triumphieren liegen ganz nah beieinander und werden von Jace mit Punkattitüde auf Trapbeats greifbar gemacht.

Plusmacher – Bauchgefühl // Video

Man könnte die Moralapostel nun sehr konkret auf die Palmen bringen, wenn man ihnen die neue Single vom Plusmacher vorspielte. Denn oberflächlich betrachtet, beschreibt der einstige OFDMer auf »Bauchgefühl« die Vorteile seiner täglichen Begleitung in aller Anzüglichkeit. Allerdings ist der Vorbote zu Album »Ich kiffe und jetzt?« am Ende nicht ganz so sexistisch, wie es anfangs scheint. Es geht nämlich nur um, naja hört selbst.

Mista Meta – Charmante Banditen // Stream

Dass Graffiti in hiesigen Szenekreisen mittlerweile wieder selbstverständlicher Teil des nationalen Rap-Treibens ist, hat man in den letzten Jahren unter anderem auch bei Mista Meta beobachten können. Ob er in den Streets von Charlottenburg bei all dem Rap-Output und täglichem Hustle noch Zeit für kreative Ausdrücke aus der Dose hat, ist zwar nicht überliefert. Dafür aber, dass sein neue Veröffentlichungen »Charmante Banditen« heute erschienen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein