Freitagsbombe: Neue Songs von Tarek K.I.Z, Schwesta Ewa u.v.m. // Listen

-

Disarstar – Dystopia // Video

Bevor »Klassenkampf & Kitsch« erscheint, bereitet Disarstar den Release seines neuen Albums am 06. März bedacht und gemächlich vor. Der gebürtige Hamburger hatte bereits auf »All die Jahre« vor einer Weile sich und seine persönliche Geschichte in den Mittelpunkt gestellt. Mit »Dystopia« gibt der 26-Jährige nun abstraktere, poetischere Einblicke in die Gedankenwelt eines jungen Mannes, der nach drei erfolgreichen Vollzeitreleases die Suche immer noch nicht aufgegeben hat.

AzudemSK – Nebensache // Video

»Ich tanzte im Kreis, dann lernt ich größere Schritte/ Komme wieder und ernte bösere Blicke« – gut einen Monat vor Veröffentlichung seiner EP »Schön & Gut« droppt AzudemSK einen beschaulichen Clip zu »Nebensache«. Ähnlich wie schon auf seinen Vorgängerreleases fokussiert sich der Münsteraner Wahlberliner auch wieder auf introspektive Street-Philosophie und zurückgelehnte Piano-Loops. Ein Konzept, das zwar vorhersehbar ist, aber niemals an Intensität verliert. Echt erkennt echt.

Ecke Prenz – Star Burger // Stream

Obgleich man ihr Umfeld getrost als »real« bezeichnen kann, so durch und durch HipHop waren Ecke Prenz eigentlich nie. Auf ihrem Album »Nachts im Thälmann Park« fusionierten Breaque und V.Raeter TripHop, Post-Dubstep und Broken Beats. Auch auf dem neuen Output »Starburger« toben sich die zwei Ostberliner zwischen Genregrenzen aus – und setzen abermals auf Lokalverbundenheit, in dem sie das zerschlissene Funk-Instrumental einfach einem Hamburger-Imbiß in ihrer Hood gewidmet haben.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -