Freitagsbombe: Neue Songs von Tarek K.I.Z, Schwesta Ewa u.v.m. // Listen

-

Schwesta Ewa – Mama iz da // Video

Schwesta Ewa hat vor kurzem ihre Haftstrafe angetreten und wird dabei auf die Gesellschaft ihrer Tochter verzichten müssen. Eine Mutter-Kind-Unterbringung wurde Ewa verwehrt, weshalb sogar eine Petition gestartet wurde, die sich gegen diesen Beschluss wehrt. Wie wichtig Ewa ihre Tochter ist, zeigt sie nicht nur mit dem Titel ihres kommenden Albums »Aaliyah«, sondern auch in ihrer neuen Single »Mama iz da«. Dort erzählt sie von der Geburt ihrer Tochter und der schwierigen Phase, die die Haftstrafe für die Beziehung der beiden bedeutet.

Eno feat. Nimo – Kommunikation // Video

Hallo, Hallo, Hallo, wo ist die Kommunikation? Eno und Nimo wollen doch nur reden und hängen an ihrem Phone auf Whatsapp, um die Haken zu checken. Und wenn das nicht klappt, schreibt man eben einen Song darüber, den man zum Hit machen will. Dazu wandeln die beiden Rapper auf einem locker-fluffigen Beat durch eine Landschaft aus von der Decke baumelnden Telefonhörern. Hoffentlicht klappt der Call noch, bis Enos neues Album im Februar erscheint.

Die Atzen – Alles Baba // Video

Alles cool, locker locker. Was als minimalistisch-reduzierter Track beginnt, wird bei den Atzen schnell zur Disko-Nummer, die hauptsächlich eins aussagt: Den Atzen geht’s gut. Selbstverständlich wird dabei kein Respekt vor der Polizei gezeigt und stattdessen mit Sporttaschen voller Scheine gepost. Gastauftritte von den Kollegen MC Bogy und Finch Asozial inklusive.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -