Freitagsbombe: Neue Songs von Tarek K.I.Z, Schwesta Ewa u.v.m. // Listen

-

Retrogott & Hulk Hodn – Land und Leute // Stream

Es wird oldschoolig, es wird jazzig, es werden wieder verschachtelte Lines gespittet. Retrogott und Hulk Hodn haben sich ein weiteres Mal zusammengetan und ihr Album »Land und Leute« veröffentlicht. Wie man es von den beiden kennt, sind sowohl Instrumentals als auch Lyrics auf einem anspruchsvollen Niveau, das sich keinen zeitgemäßen Sounds anpasst, diese aber sehr wohl auf dem Schirm hat und sich mit Witz und Intellekt gegen diese stellt. Auch politische Haltung, mal in kleinen Querverweisen, mal als explizitere Ansage verpackt, findet sich in hoher Frequenz auf der LP des Duos.

Sugar MMFK – Beton Colonie // Video

Mit ihm fickt keiner, denn Sugar MMFK läuft mit der Knarre in Designerläden. Alle wollen das große Geld machen und Kriminalität ist der Weg der Straße, um sich diesen Traum zu erfüllen. Die Belohnung zeigt Sugar MMFK, indem er sich im Video in mehreren Designeroutfits zeigt, während seine Crew auf entspannt mit Skimasken aus dem Store marschiert.

Samra, Elif – Zu Ende // Video

Beziehungsdrama bei Samra und Elif. Die beiden verarbeiten mit Rap und Gesang die Schwierigkeiten einer Partnerschaft, die an beiden zehrt, an denen beide Parteien aber auch hängen und die sie nicht ohne weiteres aufgeben wollen. »Sind wir wirklich zu Ende?« fragen sich die beiden dann und lassen die Antwort offen. Samra zeigt sich allerdings großzügig, wenn er rappt: »Ich hab‘ nicht viel, trotzdem geh’n wir beide in den Louis Vui-Laden«. Und wenn nicht mal mehr materielle Güter sie besänftigen können, dann ist die Beziehung wohl einfach zum Scheitern verdammt.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -