Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Trettmann, BHZ, Morlockk Dilemma u.v.m. // Liste

-

BHZ – 3062 // Stream

Vor einem Jahr kam das erste Album der Schöneberger Jungs von BHZ namnes »2826« – und dann ging alles ganz schnell. Aus einem kleinen Hype wuchs eine große Begeisterungswelle und aus einem Geheimtipp der Berliner Rap-Szene wurde die derzeit vielleicht spannendste Rap-Crew geboren, die sich auf Festivals, in der Musikindustrie und in ihrer stetig wachsenden Fan-Gemeinde einen hohen Grad an Respekt erkämpfte. Es folgte eine Reihe an Soloprojekten: »KOMMAKLAR« (Longus Mongus), »Game Over« (Ion Miles/Monk), DUNKLSCHWARZ (Dead Dawg. Nun ist das Berliner Rap-Kollektiv wieder zusammen an den Reglern und Mics mit ihrem heute erschienen Album »3062«. Mit diesem gilt es, den erkämpften Respekt zu bestätigen.

Trettmann – Trettmann // Stream

»Trettmann« ist nicht »#diy 2«: Es ist die Erzählung von der Umarmung der eigenen Dämonen, die zwischen lieblichem Schwermut und juveniler Leichtigkeit schwanken. Und ganz nebenbei das stilsicherste Destillat aus Zeitgeist, Künstlerphilosophie und Musikliebe ohne Genregrenzen, das die aktuelle Spielzeit zu bieten hat. Hate it or love it. Der Underdog ist on top. Checkt unsere Review zum Album der Ausgabe #194.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein