Freitagsbombe: Neue Songs und Videos von OG Keemo, Edgar Wasser, MC Bogy uvm. // Liste

OG Keemo und Edgar Wasser liefern Bretter. Gipfeltreffen im Youtube-Trend-Olymp von Capital Bra und Samra und T9 stoßen mit Prosecco an. Der Freitag im Schnelldurchlauf.

OG Keemo – 216 // Video

»Todeskombi so wie Leichenwagen«: Keemo und Franky liefern seit zwei Jahren Banger am Fließband. Nach dem überaus dopen Mixtape »Otello« wird Keemo nun am 22. November sein großes Debütalbum »Geist« veröffentlichen. Die eindrucksvolle Video-Single »216« zum LP-Erstling zeigt die Hinrichtung Keemos und thematisiert Black-Life damals wie heute. Dabei spittet der Sohn eines sudanesischen Vaters gegen Rassismus, verteilt Lines gegen die Polizei und hat auch spezielle Ansichten zu Daniel Aminati.

Samra feat. Capital Bra – Huracan // Video

Die Mercedes G-Klasse ist raus aus der Waschstraße, genug Marlboro-Rot sind an der Tankstelle gekauft, »der Gucci-Jogger sitzt wie der Cousin hinter Gittern«. Damit sind alle Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Capital- und Samra-Kollabo geschaffen. Zwar überrascht in ihrem neuen Track »Huracan« textlich wenig, doch die beiden Berliner beweisen parallel dazu, wie gut sie zusammen funktionieren auf dem Beat von Lukas Piano, Greckoe, Beatzarre & Djorkaeff. Auch weil der Bratan und der Harami seit einem Jahr musikalisch wenig falsch und vieles richtig machen. »Berlin Lebt 2« erscheint am 4. Oktober, Samras Soloalbum »Smoking kills« ist auf Feburar 2020 verschoben worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here