Freitagsbombe: Neue Songs und Videos von OG Keemo, Edgar Wasser, MC Bogy uvm. // Liste

-

Brenk Sinatra – Midnite Ride II // Video


»Midnight Ride« als Classic zu bezeichnen, wäre untertrieben. Als Brenk Sinatra vor vier Jahren seinen sensitiven Joy Ride zwischen schummerigen Synthesizer-Wolken und verrauchten Sample-Chops durch die Musikmaschine trieb, entlud sich ein essentieller Balanceakt aus Kunst und Handwerk. Die Mammutaufgabe einer Fortsetzung in »Midnite Ride II« benötigte daher sicher eine gehörige Portion Cojones hinter den Triggerpads. Doch Brenky Boi ist mittlerweile so sehr All-School, dass ihm Schubladen wie Boom-Bap oder Trap, nun ja, blunzen sind.

MC Bogy – Yo!

Die beiden Berliner HipHop-Urgesteine und Podcast-Kumpanen MC Bogy und B-Lash sind zurück mit ihrem neuen Track »Yo!«. Dabei representen sie nicht nur wie gewohnt Berliner-Rap, sondern zugleich auch die Show »Yo! MTV Raps«, in der Bogy als Moderator mitwirkt. Der Atzenkeeper erzählt in seinem Boogy-Blues von »Hubba Bubba«, Berliner Street-Life und Kräutermischungen auf der JUICE – Grüße!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein