Freitagsbombe: Neue Songs und Videos von OG Keemo, Edgar Wasser, MC Bogy uvm. // Liste

-

Edgar Wasser – Roboterherz // Video

Edgar zu dem Wasser ist zurück: Im Gepäck hat er das queere Modell Michelle Gadu, das in einem großartigen schwarz-weiß Video performt. Der Münchner und gebürtige Rapper aus Chicago tauscht seine altbekannte lyrische Schlagfertigkeit gegen einen »808s&Heartbreak«-Sound, der in seiner Qualität überzeugt. Alle die sich schon immer gefragt haben, ob Edgar Wasser ein Herz hat und auch tiefgehende Tunes kann, bekommen mit »Roboterherz« die Antwort. Der Song ist in seiner Inszenierung und seinem Soundbild ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in Edgars Diskografie und ein Song den Deutschrap gebraucht hat. Autotune-Haters – fight me!

RAF Camora – Vendeta RR/ Outro // Track

RAF Camora liefert das »Outro« seines Karriereendes. Darauf lässt er es nicht aus, zu betonen, was für eine Zeit hinter ihm liegt, während seine Strophen in Autotune-Gesangseinlagen ausklingen. Hier scheint jemand mit einer verrückten Zeit abzuschließen, oder wie RAF es selbst in dem atmosphärischen Song auf dem Gitarrenbeat rappt: »Ich hab vierzig Mal Gold, das nennt man Erfolg!«.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein