Freitagsbombe: Neue Releases von Haiyti, Dante YN, Haxan u.v.m // Listen

-

Liz – High Life

»Überall nur Reiche / Lizzy bleibt die gleiche« – Liz thematisiert in ihre Single »High Life« den Aufstieg, den sie mittlerweile durch ihre Musik geschafft hat. Dabei stellt sie neu gewonnene Freiheit der zunehmenden Einsamkeit und dem Gefühl gegenüber, hier nicht wirklich reinzupassen. Starke Verhandlung von Rap-Träumen, deren Erfüllung nicht immer nur positives mit sich bringt.

Dante YN – Kleinstadt Uniques

Dante YN ist ein Aushängeschild der New Wave und hat bisher einen mehr als erfolgreichen Single-Grind gefahren. Mit »Kleinstadt Uniques« releast der Wolfsburger jetzt seine erste EP, auf der er dem eigenen Stil treu bleibt und auf krachend-athmosphärischen Sound setzt. Demnächst geht es aus der Kleinstadt dann auch in die Big Cities der Republik auf Tour.

Apsilon – Kes

Newcomer Apsilon releast seine dritte Single und schießt dort vorsorglich gegen die erfolgreiche Konkurrenz. Statt weichgespülter Pop-Songs aus der Modus Mio-Playlist, liefert er selbst Battlerap-Ansagen auf einem bouncenden Beat von Cato, den man sonst vor allem für seine Produktionen für Ansu kennt. Stabiles Brett von von Apsilon, der ein Lichtblick dieses Deutschrapjahres ist.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -