Freitagsbombe: Neue Releases von Haiyti, Dante YN, Haxan u.v.m // Listen

-

Ego Super – Alles ist leicht

Die Psycho-Rap-Rock Band Ego Super zeigt die dritte Single ihrer kommenden EP und fährt dafür das Tempo runter. »Alles ist leicht« thematisiert zwar den Drogenrausch und die folgenden Zufriedenheit, bietet aber auch die Langzeit-Perspektive, bei der die schöne Traumwelt so langsam zusammenbricht und Geist, sowie Körper darunter leiden. Dazu gibt es im Titel eine Erinnerung und Wertschätzung von Mac Miller. R.I.P.

Zavet- Camouflage

Newcomerin Zavet zeigt ihre zweite Single. Auf »Camouflage« setzt sie sich eindringlich mit den Gedanken auseinander, die ihr durch den Kopf schießen, und versucht Ordnung in das Chaos zu bringen. Im Zentrum steht eine emotionale Beziehung und die Verhandlung von Liebe.

YFG Pave – Mein Ego muss sterben

Newcomer YFG Pave bringt sein Debütalbum raus und grenzt sich dort von szenetypischen Motiven ab. Statt auf der Jagd nach Geld und Fame zu sein, widmet er sich seinem Inneren und versucht, ein stabile Balance zu finden. Dabei stehen Selbstreflektion und daraus folgende Selbsterkenntnis im Zentrum.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein