Freitagsbombe: Neue Musik von OK KID, Escape, Hanybal u.v.m // Listen

-

Rocco Vice – Kneipengirl

Rocco Vice macht Musik, die auf den ersten Blick recht weit von HipHop entfernt ist und sich eher an 80s-Vibes ausrichtet. Andererseits steht die Musik eng in Verbindung mit Rap, da es sich bei Rocco Vice um ein alias von Klapse Mane handelt, den die meisten durch seinen selbstzerstörerischen musikalischen Output kennen sollten. Wie diese verschiedenen Stilrichtungen zusammenpassen hat uns der Künstler übrigens in diesem Feature erklärt und meinte dort schon: »Ich habe mir einfach nie einen Kopf darüber gemacht, in welcher Sparte ich unterwegs sein will.« »Kneipengirl« ist in jeden Fall der neuen Titeltrack zum Kinofilm Heikos Welt, der ab nächster Woche zu sehen ist und im Umfeld der Berliner Nordachse-Crew zu verorten ist. Wir empfehlen den Besuch in einem Lichtspielhaus eurer Wahl!

Ramzey – Lemonade

Wenn ihr auf der Suche nach spannenden Newcomern seid, die ihren eigenen Stil entwickeln und auf Konventionen scheißen, dann ist Ramzey definitiv ein Name, den ihr euch merken solltet. Heute ist die Single »Lemonade« erschienen, auf der Ramzey HipHop mit R’n’B verknüpft, lockere Flows aus der Hüfte schießt und auf Beyonces gleichnamiges Album anspielt.

Liser, Taby Pilgrim – Berliner Luft

Liser und Taby Pilgrim melden sich zurück und bringen die zweite Folge ihrer Mockumentary »ja« an den Start. Dort nehmen die beiden Rapperinnen aller zwei Wochen ihre eigene Karriere und das Rapgame auf die Schippe und begleiten ihren kreativen Prozess. Diese Woche im Fokus: Das liebe Geld und die Not von Produktplatzierungen. Denn wer kennt sie nicht, die neuen Geschäftszweige und Product Placements in den Hochglanz-Videos? Auch Liser und Taby Pilgrim kommen daran nicht vorbei und releasen den dazu passenden thematischen Song »Berliner Luft«.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein