Freitagsbombe: Neue Musik von OK KID, Escape, Hanybal u.v.m // Listen

-

Die P – Tsunami

Die P ist back und liefert wie gewohnt stabilen Rap ab. Ihr neuer Track »Tsunami« kommt mit einem BoomBap-Instrumental von Eddy Jah an den Start, das gleichermaßen pumpt wie es laidback-Flavour versprüht. Sprich: Die ideale Grundlage für die Bonnerin, die eine Punchline nach der anderen rausballert und mal wieder absolute Souveränität am Mic verkörpert. Zusammen mit dem One-Take-Video ist hier eine mehr als gelungen Kostprobe ihrer kommenden EP entstanden, die im Juni erscheinen wird.

Ahzumjot, Apsilon, Cobee – Weil du es liebst

Nachdem vor kurzem seine gemeinsame Single mit Lugatti erschienen ist, legt Ahzumjot heute schon den nächsten neuen Song vor. Auf »Weil du es liebst« arbeitet er mit Cobee und Apsilon zusammen, und geht über einen von Synths beherrschten Beat, der kaum Drums braucht. So entsteht eine intime und rohe Atmosphäre, in der die Lyrics samt Effekten extra stark zu Geltung kommen. Neues Ahzumjot Mixtape incoming!

Soho Bani – Placebo

Soho Bani stürzt sich auf seiner neuen Single in den Boxring und lässt dort seine angestaute Energie raus. Der New Wave Rapper hat sich mit seinem Sound zwischen rotzigem Punkrock, HipHop und House-Einflüssen eine eigenen Nische geschaffen, die ihm so schnell keine wegnimmt. Sein neuer Song ist da keine Ausnahme: Frech, gleichzeitig tanzbar und mit einer simplen Hook ausgestattet ist hier abermals ein Hit à la Soho Bani entstanden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein