Freitagsbombe: Neue Musik von Luvre47, Die Orsons, Digit Mob u.v.m. // Listen

-

Mariybu – Crush

Mariybu spielt auf der neuen Single »Crush« ihre Stärken aus: Pumpender Beat, persönliche Lyrics und eine ehrliche Attitüde. Auf »Crush« thematisiert die Hamburgerin die Momente, in denen eine einfache Freundschaft sich zu etwas neuem verändert, weil auf einmal Gefühle im Spiel sind. Mariybu entwickelt daraus ein persönliches Liebesgeständnis voller Pop-Emotionen, das außerdem zu einem queerfeministischen Statement wird.

Schwesta Ewa, Xatar – Mehr Eier

Lange gab es keine neue Musik von Schwesta Ewa, die Gründe dürften bekannt sein. Zuletzt hat sich die Rapperin dann mit einem Feature auf dem Debütalbum der Frankfurterin LIZ zurückgemeldet, jetzt gibt es eine erste Videosingle zusammen mit Xatar. Auf einem echten Brett von Producer Alejo rasieren die beiden und kennen wenig Zurückhaltung. Bedauern für die Vergangenheit gibt es bei Ewa anscheinend nicht, denn sie will nicht Deutschraps Queen sein, sondern inszeniert sich stolz als die Zuhälterin der Szene.

Alice Dee – Word

Alice Dee bringt Grime und Drill auf Deutsch und hat sich damit eine eigene kleine Nische im im Untergrund geschaffen. Mit »Word« gibt es jetzt ein weiteres Video zu sehen, das aus der 2021 veröffentlichten »Double Check«-EP stammt. Worte werden dabei zu Mittel der Selbstfindung und Persönlichkeitsbildung – mehr Liebe für Rap geht kaum.

Jamin, Nimo – Triple Threat

Newcomer Jamin, der seine Fans mit melodischen Hooks überzeugt, releast heute den ersten Track samt Featuregast. Dafür hat sich niemand anderer als Nimo gefunden, der Jamin bereits in seinem Format Moonseason gefeaturet hatte. Auf »Triple Threat« rappen die beiden über ihre Ambitionen in der Zukunft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein