CARY – »Dialog« // Exklusive Videopremiere

-

Die Leipziger Sängerin CARY releast den Titeltrack ihrer kommenden EP »Dialog«.

Foto: Lea Bräuer

Die Stimme von CARY geht unter die Haut und ihre Lyrics legen ihr Inneres schonungslos offen. Als wir das Video zu ihrem Song »Dialog« zum ersten Mal gesehen und gehört haben, war direkt klar, dass hier etwas Außergewöhnliches entstanden ist. Nicht so klassisch HipHop, wie man es von uns gewohnt ist, aber trotzdem durchzogen vereinzelten Trap-Drum-Patterns, die sich an ein organisches Piano schmiegen, und viel Platz für CARYs Vocal-Parts lassen. Ein Weiterdenken von Genres, das Newschool R’n’B mit Pop verbindet und einen baff zurücklässt. CARY ist auf »Dialog« so offen, wie man nur sein kann, beschreibt den eigenen Zustand voller Enttäuschung, sieht Träume zerbrechen und ringt nach Luft, während Leute um sie herum nach den Sternen greifen. Ein echter Downer und die Zementierung einer allumfassenden Krise, die darin mündet, dass man gar nichts mehr fühlt. Ein Song voller mitreißenden Ehrlichkeit, der nichts inszeniert, sondern schlichtweg real ist.

»Dialog« stammt aus gleichnamigen EP von CARY, die kommenden Freitag, den 11.02. erscheint. Dort thematisiert die Leipzigerin genauso offen Themen wie Einsamkeit und Depressionen, gibt aber auch Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -