Freitagsbombe: Neue Musik von der Antilopen Gang, Shindy, SSIO u.v.m.

-

B-Tight – Ehre wem Ehre gebührt // Video

B-Tight ist selbstbewusst und fordert in seinem neuen Track Ehre für alle, denen Ehre gebührt. Das ist in diesem Fall er selbst, was er mit einem ausgiebigen Recap seiner Karriere belegt. Dazu inszeniert sich der Berliner mit einem Haufen von Marionetten, die von Donald Trump bis zu bloßen Skeletten reichen und versucht sich am Spagat zwischen Humor und Battlerap. Klassischer Rap-Shit aus der Hauptstadt.

Disarstar – All die Jahre // Stream

Disarstar findet auf »All die Jahre« ernste Worte, um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Dabei thematisiert er vor allem das zwischenzeitliche Scheitern, das er allerdings nie als finalen Ausgang sieht, sondern positiv in die Zukunft blickt und die Fokussierung auf eigene Stärken empfiehlt. Dabei wird er von sanften Gitarrenklängen begleitet, die den Song weg von Rap und hin zu einer gefühlvollen Pop-Ballade gleiten lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein