Freitagsbombe: Neue Musik von der Antilopen Gang, Shindy, SSIO u.v.m.

-

Olson – No Diggity Freestyle // Video

Dass Olson irgendwann das »Rough« aus seinem Namen strich, begleitet den Wahl-Düsseldorfer bis heute – weil sich damit einhergehend auch dessen Sound radikal verändern sollte. Der »Rudeboy« lies in der Folge ein »Ballonherz« gen Himmel aufsteigen und meldete sich 2018 mit einem knappen »Oh Wow« zurück. Auf dem heute erschienen »No Diggity Freestyle« schlägt Olson immerhin inhaltlich eine Brücke zu längst vergangenen Zeiten in der Düsseldorfer Altstadt, in der er sich mit seinen Jungs die Nächte um die Ohren schlug und auch immer wieder am Rande der Legalität unterwegs war: »Erzählen Lügen beim Gerichtstermin/ Und merken wie der Richter sie aus all unseren Gesichtern liest/ Ist heute witzig, was uns damals noch als schlimm erschien/ Und heute schlimm was damals witzig schien«. All grown up? Wie auch immer: Olson ist immer noch ein begnadeter Texter.

Nimo feat. Hava – Kein Schlaf // Video

Nichts im Magen, keinen Schlaf über Tage, Nimos Lifestyle ist hart. Sein Autotune-Gesang, der etliche Oktaven abdeckt, wird von Featuregast Hava ergänzt, die sich melodisch auf den Beat einfügt und zusammen mit Nimo ein starkes Duo bildet. Ein Track, der ohne großes Flexen auskommt und dafür ein wenig ernster und dramatischer wird. Sängerin und Rapperin Hava sollte man besser auf dem Schirm haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein