Freitagsbombe: Neue Musik von der Antilopen Gang, Shindy, SSIO u.v.m.

-

Summer Cem – Mambo No5 // Video

Für Summer Cem ist aktuell alles nur noch nice und das zeigt er mit seinem ausschweifenden Lifestyle, der sich zwischen dicken Bentleys, Reisen nach Dubai und Luxusvillen abspielt. Summer Cem lebt wie ein Matrose, denn er findet sich jeden Tag in einer anderen Stadt wieder und weiß, dass er sich diesen Status mit jahrelangem Hustle erarbeitet hat.

Klapse Mane -Auf Schleife // Stream

If you don’t know, now you know: Klapse Mane ist einer der vielseitigsten Künstler des hiesigen Spiels. Als Kauz bearbeitete der bekennende West-Berliner zusammen mit Nordin unter dem Tag-Team-Namen Futschis seit den frühen 10er-Jahren selbstproduzierte Rumpel- und Bumm-Tschakk-Beats. Als Rocco Vice spulte er sich später durch verrückte Synth-Pop-Gebilde und hüllte die verhangenen Straßen rund um Moabits legendäre Eckkneipe »Die Quelle« in rosarote Bässe und Ohrwurm-Hooks. 2018 wurde es düster. Klapse Manes erste LP »Ein Leben auf Droge« lieferte verstörend tiefe Einblicke in die Drogensümpfe der Hauptstadt und Klapses innere Zerrissenheit. Dass Klapse diesen Lebensstil immer noch »Auf Schleife« führt, beweist spätestens sein heute erschienenes zweites Tape mit Features von seinen Hutmacher-Partnern Big Toe, LockeNumma19 und den Saftboys sowie Giacco Italo. Geht tief.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein