Freitagsbombe: Frische Tracks von Prinz Pi, Lady Bitch Ray u.v.m. // Listen

-

AzudemSK – Schön & Gut // Stream

Smoother BoomBap bestimmt das neue Album von AzudemSK, der einmal mehr auf gediegene Instrumentals mit Jazz-Einflüssen und weniger auf hektische Action setzt. Der Münsteraner erzählt Geschichten aus seinem Leben, gibt Einblick in die Gedanken, die ihn umtreiben und tut dies alles mit viel Liebe zu klassischem HipHop. Die BummTschack-Drums, gepaart mit soften Pianoklängen, sorgen für eine melancholische Grundstimmung, die bestens geeignet ist, um einen Katervormittag damit zu verbringen, in die grauen Wolken über der Großstadt zu blicken und sich in seinen Gedanken zu verlieren.

Moses Pelham – Juli // Video

Moses Pelham liefert mit »Juli« eine waschechte Ballade ab, die Herbert Grönemeyer-Vibes versprüht. Den Text des Tracks hat Moses P. dabei nicht selbst geschrieben, sondern dafür den Song des Sängers Tex gecovert. Es ist das erste Mal, dass Moses Pelham einen eigenen gesungenen Track herausbringt, nachdem er bereits an einigen Produktion von Gesangsstücken beteiligt war. Hört man sich die bereits ausgekoppelten Singles seine kommenden Albums »Emuna« an, passt die Coverversion sehr gut zu den bisher ebenfalls melancholisch-nachdenklichen Stücken. Grown Man Rap in Gesangsform.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein