Freitagsbombe: Frische Releases von K.I.Z, SSIO, Kalim, Soufian u.v.m. // Listen

-

K.I.Z veröffentlichen ihr Album »Rap über Hass«, SSIO macht sich über Clubhouse lustig und Kalim lässt euch bouncen. Die Releasewoche war wieder einmal prall gefüllt mit neuen Alben, EP’s und Songs – die Freitagsbombe liefert den Überblick.

Foto K.I.Z: Philipp Gladsome & Gerngross Glowinski

K.I.Z – Rap über Hass

Nachdem im Dezember bereits »Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung« erschienen war, ist heute das neue K.I.Z-Album »Rap über Hass« erschienen. Dort wird mit doppelten Ebenen, Ironie und Grenzüberschreitungen gespielt, die viel Raum für Interpretationen offen lassen. Dazu kommen einige Banger, die sich definitiv für die hoffentlich bald kommende Konzerte samt Moshpits eignen.

Die Kurzrezension kommt von Rapper Odd John (s/o) auf Twitter:

SSIO, Farid Bang – Clubhouse

Ja ok, der Hype um Clubhouse ist eigentlich schon wieder abgeflacht, aber SSIOs Song zum Thema sollte man sich trotzdem geben. In einer Umgebung, die stark an Fred Feuersteins Welt erinnert, werden zusammen mit Farid Bang Wack-MCs beerdigt. Ein neues Album wird dabei auch noch angekündigt und soll im August erscheinen.

Ahzumjot – Distanz II

Ahzumjot zeigt einen weiteren Teil seiner »3:00 Sessions« und artikuliert auf »Distanz II« vor allem den Wunsch, schlechte Energie von sich wegzuhalten, um die schönen Seiten des Lebens genießen zu können.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -