Freitagsbombe: Frische Releases von K.I.Z, SSIO, Kalim, Soufian u.v.m. // Listen

-

Conny – Manic Pixie Dream Boy, Vol. 1

CONNY ist als Teil von Der Plot bekannt und arbeitet seit Neuestem auch an seiner Solokarriere. Dass es nicht nur Grund zum Feiern gibt, macht direkt der Opener seines Tapes »Hallo Nullpunkt« klar. Dazu kommen die gewohnt starken politischem Messages des Kölners.

Der Benman, Tetsuo – Ehre 2013

Der Benman und Tetsuo ballern in ihrem Song »Ehre 2013« mit Punchlines um sich, lassen an einigen Stellen nur vermuten, was sie eigentlich rappen und zementieren eine wichtige Regel: Muttis bleiben Tabu, das geht gegen Ehre.

Konz – Mad World

Konz hat unter der Woche sein Album »Mad World« veröffentlicht. Dort findet frischer Sound der neuen Schule statt, der einen Hang zu übermäßigem Drogenkonsum hat, aber so auch die gewissen Freude an Experimenten behält. Ballert gut!

Duzoe – Francaise

Was wird da in Duzoes Küche gekocht? Es geht um weißes Pulver, so viel ist klar. Das klassische Rapper-Klischee wird auf »Francaise« aber nicht bedient und das ist auch gut so.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein