Freitagsbombe: Alben von Die P, Chapo102, Eli Preiss u.v.m // Listen

-

Shacke One – Diskohengst / Papi Chulo

Bevor Ende Juli das neue Album von Shacke One erscheint, zeigt er uns diese Woche weitere Kostproben aus der LP. Mit »Diskohengst / Papi Chulo« gibt es sogar direkt eine Doppel-Single, auf der uns Shacke mit zum Urlaub in Kuba nimmt und sich zwischen Platten-Digging und ausgelassener Party am Strand austobt. Stilvoll produziert von Achim Funk – das Berliner Dreamteam sorgt auch international für beste Stimmung.

Chapo102 – Countryclub

Chapo102 releast sein neues Album »Countryclub« und gibt dort persönliche Einblicke. Klar, 102Boyz stehen nach wie vor für Eskalation und aggressiven Rap, aber Chapo hat es mit seinem Solomaterial geschafft, seiner Musik eine neue Ebene zu verpassen. Die zeichnet sich durch mehr Ernsthaftigkeit, die Thematisierung von Struggles, autobiographische Lyrics und einen sensibleren Sound aus, der häufig mit Autotune und melodischen Hooks arbeitet. Zwischen Partyhits und schmerzhaften Einblicken ist hier eine vielseitige LP entstanden.

Kwam.E, Tom Hengst, OG Keemo – Hustler

Wenn diese Kombi in deiner Stadt einreitet, gibt es kein Zurückhalten mehr. Die Concrete Cowboys, namentlich Kwam.E und Tom Hengst, haben sich mit OG Keemo zusammengetan und einen astreinen Banger für Moshpit-Eskaltion kreiert. Mehr Bass, mehr Platz, mehr Hustle, mehr Energie – alles an diesen Song schreit nach den Concrete Cowboys, die demnächst ihr zweites gemeinsames Projekt veröffentlichen werden.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein