Freitagsbombe: Alben von Die P, Chapo102, Eli Preiss u.v.m // Listen

-

Trille – Kapuze

Kapuze auf und Rückzug – Trille vertont das Gefühl, sich in einer chaotischen Welt nur schwer zurechtfinden zu können auf seinem neuen Album »Kapuze«. Auf neun Songs variiert er zwischen Slow-Burnern mit Autotune, sanften Gitarrenchords, Einflüssen von Rock, Indie-Pop sowie HipHop und schafft damit eine klangliche vielseitige Reise. Die bringt uns tief in die Gedanken des Berliners und gibt Einblick in Struggles, Träume, Visionen und die Reflektion von gesellschaftlichen Normen. Ein Album zum genau hinhören, in dem man sich leicht verlieren kann.

Haiyti – Double Cup

Der Double Cup leer, die Taschen schwer, aber immerhin bleibt das Trapgame für Haiyti eine Leichtigkeit. Der Untergrund Weltstar begibt sich im Video der neuen Single auf eine staubige Rennpiste und posiert statt vor Sportwagen auf den Motorhauben von stabilen Jeeps mit ordentlich PS. Nach den letzten experimentellen Songs geht »Double Cup« wieder in die gewohnte Richtung von Haiyti-Hits, deren Zeilen direkt im Kopf bleiben.

grim104 – Bam Margera

Grim104 ist mit Sicherheit nicht der einzige, für den MTV in früheren Tagen nach der Schule da war. Egal ob mit Musikprogramm oder eben der ein oder anderen Unterhaltungsshow wie zum Beispiel „Jackass“, die langweilige Stunden verschwinden ließen. In seiner neuen Single blickt grim104 mit autobiographischem Blick auf diese Zeit zurück und erinnert sich vor allen an Bam Margera, nachgeahmte Stunts und den Wunsch nach Berühmtheit. Tiefgründig und viel mehr als bloßer Nostalgie-Soundtrack.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein