Freitagsbombe: Alben von Die P, Chapo102, Eli Preiss u.v.m // Listen

-

Arkan45 – Manisch

In ein paar Wochen wird der Österreicher Arkan45 eine neue EP veröffentlichen, davor gibt es mit »Manisch« weitere Einblicke in das Projekt. Auf einem zuerst minimalistischen Beat erzählt der Rapper eindrücklich und besonnen von Wunden, die langsam zu Narben werden, ehe er die Stimmung in der Hook kippen lässt. Dort bringt er seine intensive, verzerrte Stimme zur Geltung, gibt dem Manisch-Sein einen Sound und lässt den gemächlichen Beat pumpen. Experimentelle Ästhetik.

Liser, Taby Pilgrim – Panik

Es ist »ja« Folge 4, es sind Liser und Taby Pilgrim mit einer neuen Mockumentary-Folge, die selbstverständlich von einem Song-Release begleitet wird. Dort geht es diesmal um Leistungsdruck im künstlerischen Schaffen, Zweifel am eigenen Weg und den Druck, es schaffen zu wollen. Trotz der schweren Themen, ist die Umsetzung eher classy als abgefuckt und setzt auf Jazz-Ästhetik der 20er-Jahre samt passendem Instrumental. Über fehlende Vielseitigkeit im Repertoire brauchen sie diese beiden Künstler*innen keine Sorgen zu machen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein