Freitagsbombe: Alben von Badmómzjay, Kay Shanghai, Torky & Döll u.v.m. // Listen

-

Pajel – Hausbesuch

Newcomer Pajel ist einer der Rising Stars dieses Jahres und das hat gute Gründe. Seine Musik lebt von mehr als nur einem auf Social Media erschafftem Hype, sondern überzeugt mit Vielseitigkeit und Tiefe. Auf seiner neuen Single kommt er zum Hausbesuch vorbei, greift ein klassisches Straßenrap-Thema auf und behandelt es dabei so melodisch und einfühlsam, wie es wohl kein zweiter in der Szene gemacht hätte. Big Up!

Mista Meta – Never Clean

Nachdem Mista Meta vor kurzem die »Papers«-EP releast hat, geht es ohne lange Pause direkt mit neuem Output weiter. Die Single »Never Clean« bieten kompromisslosen Straßenrap auf anderthalb Minute Länge. Drückender Bass und knallende Drums kommen mal wieder von Producer Skalpell Fingaz.

Monet192 – Kinder der Sonne

Monet192 releast nach seinem Debütalbum »Four Seasons« und einigen ersten Singleauskopplungen jetzt die »Kinder der Sonne«-EP. Dort verhandelt er den eigenen Status zwischen Rapstar, der regelmäßig in den Charts platziert ist, und inneren Dämonen, die ihm umtreiben, wachhalten und zu Zweifeln führen. Mit dem ungewöhnlichen EP-Titel bezieht er sich auf Flüchtlingskinder, die nach Deutschland oder die Schweiz kommen und von ihm als »Kinder der Sonne« beschrieben werden.

B.Bilbo, Paars – Fragezeichen

Nach einer gemeinsamen EP zusammen mit Master Niggel geht es für B.Bilbo jetzt solo weiter. Im Frühjahr steht für den Untergrundrapper das Release seines Albums an, aus dem heute die erste Single »Fragezeichen« erscheint. »Warum Fragezeichen? Weil der Track hier hat kein‘ Titel.« Die Nummer kommt mit schnellen Flows auf einem bouncenden, Südstaaten-inspirierten Beat daher, der von Paars produziert wurde. Dieser war übrigens mal als Prakti bei uns tätig und hat uns vor einiger Zeit folgenden Beispieltext zukommen lassen, den wir an dieser Stelle unkommentiert abbilden: „Der Produzent PAARS war als JUICE Praktikant stets bemüht und hat sich als wahrer Connoisseur cholesterinhaltiger Mittagsspeisen gezeigt. Danke, Daniel!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein