»Family and Loyalty« – erstes Video von Gang Starr seit 16 Jahren // Video

Gang Starr gehören zu den einflussreichsten und wichtigsten Duos der HipHop-Geschichte. Jetzt erschien ihr erstes offizielles Video seit 2003.

Die Bombe hätte nicht spekatkulärer platzen können, als DJ Premier vor zwei Wochen quasi aus dem Nichts ein Comeback von Gang Starr ankündigte. Nur wenige Tage später erschien »Family and Loyalty«, eines der letzte gemeinsamen Tracks von Guru und Preemo. Nicht minder überraschend fiel das Feature aus, handelte es sich hierbei doch um Real-Rap-Heilsbringer J. Cole. Nun erschien das erste offizielle Musikvideo des ikonischen Duos seit 2003, selbstredend von keinem geringeren als HipHop-Legende Fab 5 Freddy in Szene gesetzt. Die Abwesenheit des 2010 verstorbenen Gurus wurde aber persönlich und intim ersetzt – Gurus Sohn Keith Casim vertritt Gifted Unlimited Ryhmes Universal und auch J. Cole hat einen Auftritt im Clip »Family and Loyalty«. »Keith war neun, als sein Vater starb, heute ist er neunzehn. Ich habe auf ihn aufgepasst. Er gab mir das Gefühl, dass Guru bei mir war«, so Preemo.

Gang Starr gehören zu den einflussreichsten und wichtigsten Duos der HipHop-Geschichte. Mit ihrer ureigenen Kombination aus sozialem Bewusstsein, Straßen-Verbundenheit und HipHop-Treue haben DJ Premier und Guru mehrere Generationen von HipHop-Fans weltweit maßgeblich beeinflusst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here