Neues Gang-Starr-Album angekündigt – Erste Single mit J. Cole draußen // News

16 Jahre nach »The Ownerz« hat DJ Premier offenbar eine kleine Sensation aus seinem Archiv geholt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I Gotta Call @nas…

Ein von @ djpremier geteilter Beitrag am

Das hatte nun wirklich keiner mehr erwartet. Gut 16 Jahre nach Release von »The Ownerz«, dem letzten Album von Gang Starr, hat DJ Premier gestern tatsächlich ein neue LP des ikonischen Duos angekündigt. Oder zumindest angedeutet. In einem mysteriösen Instagram-Post filmt er einen Anrufbeantworter ab, auf dem sich NAS nach einem möglichen neuen Album von Guru und Premo erkundigt. Eine mittlere Sensation? Mindestens.

Die erste Single erscheint heute Nacht

Fast zehn Jahre nach dem überraschenden Tod von Guru scheint Premo seine Archive gesichtet zu haben und nun eh eine kleine Promo-Rutsche zu starten. Erst Anfang der Woche hatte die 53-jährige Produzentenlegende auf seinem Twitter-Account Andeutungen in die Richtung eines neuen Machwerks jener Crew gemacht, die wie keine andere Formation für die Attitüde der Golden Era steht. Jetzt ließ Preem die Katze aus dem Sack: Ja, es wird ein neues Gang-Starr-Album geben und die erste Single namens »Family & Loyalty« erschien heute Nacht mit keinem geringeren Featuregast als J.Cole.

Als Gang Starr definierten Guru und DJ Premier auf insgesamt sechs Alben, welche ideellen Gesetze in der Dekade zwischen ’89 und ’99 in unserem Subkulturkosmos gelten sollten. 20 Jahre Bandgeschichte werden nun fortgesetzt.

Foto: Chi Modu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here