Die besten Rap-Mixtapes/EPs des Jahres (international) // JUICE Jahrescharts

-

6. Octavian – Spaceman

»Die Tunes auf dem Mixtape verbindet ein warmer, elektronischer Sound, der mal ins düster-klaustrophobische kippt, sich mal zu House oder UK Garage öffnet. Octavian croont oder rappt in passendem Flow zu dem jeweiligen Instrumental. Seine Texte geben Einblick in die Welt des Rappers, der als Teenager von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde und sich dort irgendwie über Wasser halten musste. Es geht um düstere Erlebnisse, um seinen neuen Status als ‚Rockstar‘, wie er sich in ‚Stand Down‘ bezeichnet, um Hoffnung und Partying.« (zur ganzen Review)

5. Bhad Bhabie – 15

»Damit, dass die 15-Jährige knapp zwei Jahre nach ihrem ersten Erscheinen immer noch eine Rolle spielt, haben Fans und Hater wohl gleichermaßen nicht gerechnet; genauso wenig damit, dass ihr erstes Release ’15‘ wirklich etwas kann. Ein gewisses Talent für Sprechgesang kann man dem Mädchen aus Florida nicht absprechen. Wer sich von der Stimme, die zumindest gewöhnungsbedürftig ist, nicht abschrecken lässt, bekommt eine ganze Reihe zeitgenössischer Rapresenter voller Erzählungen darüber, wie viele Ficks Bhad Bhabie auf die zahllosen Hater und Fake Friends gibt.« (zur ganzen Review)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein