Dave East kommt für drei Shows nach Deutschland // Live

Nas' Schützling macht sich auf den Weg nach Germany. In seinem Koffer: Reallife-Stories aus fünfzehn Releases.

Wenn dich der große Nasir Jones aka Nas anruft, um dir einen Vertrag unter die Nase zu halten, weisst du, dass die Zeiten, in denen Rap ein Hobby war, endgültig vorbei sind. Auftritt: Dave East, der vielleicht meist-unterschätze Rapper der aktuellen Spielzeit. Nach einigen Mixtapes und eben jenem folgenschweren Deal mit Mass Appeal, steht der 30-Jährige heute nämlich als Symbolfigur des Transits. Rap-Kollegen wie Wiz Khalifa, Pusha T oder Fabolous featuren ihn, Nicki Minaj wünscht sich ein Kind von ihm und auch auf die Sounds aus Atlanta kommt der Bariton-Hüne klar. Allrounder? Mindestens. Nach mittlerweile fünfzehn Releases hat East sich immerhin einen Ruf erspielt, mit dem er auch in Deutschland wachsende Popularität unter Turn-Up-Kids und Throwback-Brudis genießt. Höchste Zeit, dass er mal nach Deutschland kommt. Die gute Nachricht: im Dezember kommt für drei Shows nach Deutschland. Die Schlechte: Tickets gibt es erst ab kommenden Freitag hier.

09.12. München, Ampere
12.12. Köln, Luxor
15.12. Berlin, Lido

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here