»Garage Talk«: Wiz Khalifa und Curren$y hauen viertes Video zu »2009« raus // Video

Low-Rider, Ladys und laute Bassdrums: Spitta und Wiz mit Video Nummer vier aus »2009«.

Ziemlich genau ein Jahrzehnt ist vergangen, seit sich die liebenswürdigen Stoner-Buddies Wiz Khalifa und Curren$y mit ihrem Kollabo-Album »How Fly« in unsere Herzen rappten. Bereits 2015 hatten sie eine Fortsetzung des Mixtape-Klassikers angekündigt, doch die angefixten Fans wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Vier Jahre und unendlich viele Sportzigaretten später gab’s im Februar urplötzlich »2009« zu belauschen.

Als Wiedergutmachung für so viel Wartezeit haut das Duo aus Pittsburgh und New Orleans dafür innerhalb eines Monats ein Video nach dem anderen raus. »Garage Talk« ist bereits Nummer vier in Sachen Bewegtbildauskopplungen. Beim vorliegenden Clip ging es besonders kreativ zu, denn die Rapper performen inmitten vorbeiziehender Vintage-Illustrationen. Aber nicht nur die Optik ist überraschend anders: Auch das spartanisch ausgestattete Instrumental klingt eher nach Mid-Eighties-Rap denn dem typischen Sound der Jungs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here