Cypress Hill – Blood On My Hands Again // Video

-

»Elephants On Acid«, das überdimensionale Comeback-Album von Cypress Hill zeigte DJ Muggs, B-Real, Sen Dog und Eric Bobo acht Jahre nach ihrem letzten Studioalbum auf ungewohnt psychedelischem Terrain – Sen und B blieben ihrem grünlichem Songwriting zwar weitestgehend treu, die Metal- und Rock-Einflüsse wurden von Producer Muggs allerdings zu Gunsten von schwermütigen Schepper-Breaks und morphinem Lo-Fi-Electro abgelöst. Eine Rückbesinnung auf den Karrierestart vor 25 Jahren, wenn man so will. Im schon vor einigen Tagen gedroppten Video zu »Blood On My Hands Again« wird diesem kreativen Ansatz nun auch visuell Tribut gezollt. In einer post-apokalyptischen Wüstenlandschaft kämpfen sich B-Real und Sen Dog mit sakralen Space-Raps auf geisterbeschwörenden Psych-Breaks gegen Gestalten der Finsternis und die eigenen Dämonen. Hände waschen nicht vergessen!

Cypress Hill gehen ab Dezember 2018 auf Deutschland-Tour. Natürlich präsentiert von yours truly.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -