Curse feat. Samy Deluxe & Kool Savas – Manuskript // Video

Ein Tag vor Erscheinen von »Die Farbe von Wasser«, dem siebten Studioalbum von Curse, lässt der Mindener eine kleine Bombe platzen. Denn seine vierte Auskopplung aus der von Hitnapperz und Beatgees produzierten LP, »Manuskript«, ist vor allem: ein HipHop-Manifest. Das bedeutet in diesem Fall allerdings, neben einem monumentalem Beton-Boombap aus den Musikmaschinen der Hitnapperz, jede Menge energetischen Silbenhagel aus wortverspielten Power-Flows, Kampfansagen und Machtwörten, performt von Michael Kurth an der Seite der zwei wichtigsten Rapper ihrer Generation: Samy Deluxe und Kool Savas. Zwei Dekaden nachdem Fans sich diese Kombination jahrelang wünschten, hat das Warten auf dieses Deutschrap-Gipfeltreffen mit Veröffentlichung dieses Generationssongs ein Ende.

Auf »Innere Sicherheit«, das im Übrigen im März 15 (!) Jahre alt wird, gab es einen Titel, der die Stimmung gegenüber Curse nach dem umstrittenen »Uns«-Album 2014 mehr als treffend beschreibt: »Curse ist zurück!«.

UPDATE: Zum Video gibt’s nun auch ein Video!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here