Chimperator Productions: Stuttgarter Label feiert 20-jähriges // Live

Das Label Chimperator feiert sein 20-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass nach Stuttgart ein, wo einige Rapper live spielen werden.

Im Hause Chimperator Productions gibt es etwas zu feiern. Nicht nur, dass in der letzten Zeit beispielsweise wichtige Alben wie »Geist« von OG Keemo oder »Orsons Island« von die Orsons über das Label releast wurden, sondern vor allem, dass das Independent-Label seit 20 Jahren besteht. Die Orsons, Cro oder Weekend sind mit dem Label großgeworden und konnten dort ihre ersten Erfolge verzeichnen, auch Tuas hochgelobte Soloalben kamen über Chimperator heraus.

Das Jubiläum wird standesgemäß mit einer eigenen Veranstaltung gefeiert, die im Wizemann in Stuttgart stattfindet. Eröffnet wird sie von Miriam Davoudvandi und Jan Wehn, die eine Gesprächsrunde moderieren, in denen zwanzig Jahre Labelgeschichte besprochen werden. Danach werden unter anderem Die Orsons, Tua und OG Keemo live spielen. Treue Fans können sich hier Tickets für den Birthday Bash besorgen, für alle, die nicht in Stuttgart sein können, gibt es ebenfalls etwas zu feiern. Denn das Label wird einige Klassiker aus seinem Katalog fürs Streaming verfügbar machen, die bisher nur physisch zu erwerben waren.

Einen guten Zweck unterstützt das Label mit der Feier zum Jubiläum ebenfalls, denn der Gewinn geht an den Verein Sea-Eye, der sich für zivile Seenotrettung einsetzt. Vor kurzem hatte Tua bereits mit einem beeindruckenden Video auf die Organisation aufmerksam gemacht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here