Casper & Marteria – Supernova // Video

In wenigen Wochen werden Casper und Marteria ihren jahrelangen Szene-Running-Gag und von ihren Fans schon ewig gehegten Traum wahrmachen – am 31. August erscheint ihr erstes gemeinsames Album »1982«. Wie vor einigen Wochen spektakulär auf dem Kosmonaut Festival bekanntgegeben (und mit der ersten Videosingle »Champion Sound« tagsdarauf gekrönt), haben sich Cas und Mar hierbei vor allem auf ihre Gemeinsamkeiten konzentriert: beide haben ihren heutige Laufbahn vor rund acht Jahren eingeschlagen, haben eine deepe Connection zu ihren Heimatstädten und – welch Überraschung – sind bei im Jahr 1982 zur Welt gekommen.

Mit der zweiten Single »Supernova« bewegen sich Casper und Marteria augenscheinlich aber erst einmal wieder weg von der vermuteten True-School-Offerte, die die Überraschungssingle »Champion Sound« erst vermuten lies. Stattdessen bewegt sich das atmosphärische Synthie-Opus eher ziemlich genau auf der Grenze von dem, was Cas‘ und Mars Diskografie musikalisch miteinander verbindet: metaphernreiche Streetpoetry, breitbildliche Arrangements und unverschämtes Hit-Potenzial. Mit einem wahnwitzigem Video, das zahlreiche Cameos von KIZ, Kraftklub, Dendemann u.a. featuret, sei dann aber das HipHop-Herz wieder befriedigt. P.S.: Song ist killer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here