Casper – Flackern, Flimmern // Video

Dronenflug hin zu einem in einer alpinen Landschaft bruchgelandetem Flugzeug. Davor kommt Casper langsam wieder zu Bewusstsein und sprintet los, um sein Leben zu retten. Die Kraft dazu bekommt Ca$$ler durch seine ihm im fieberhaften Wahn erscheinende und in weiße Leinen gekleidete Elite-Partnerin. Wohlmöglich befindet auch sie sich noch irgendwo am Berg. Man sieht: Auf »Flackern, Flimmern«, dem finalen Track von Cas aktuellem Album »Lang lebe der Tod«, geht es dramatisch zu. Auch textlich führt er diese Dramatik fort und entschließt sich damit den Balanceakt zwischen Kitsch und Tiefe meistern zu wollen: »Trage schon seit Jahren diese Dunkelheit so tief in mir drin/Doch lass dir sagen: Habe nie geliebt so wie dich«. Ein schmaler Grad und allemal ein Wagnis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here