Blockparty Vol. 1

Blockparty Banner München
 
Die Saharahitze ließ das Thermometer hier zuletzt in unermessliche Höhen klettern, zeitweise war es in Deutschland heißer als in Ägypten. Spätestens, als wir die kurzen Hosen aus dem Schrank kramten, war uns klar: die Festivalsaison hat begonnen. Und was macht man da? Am besten schnappt man sich die Homies und fährt gemeinsam los, um ein Wochenende voller Sonne und guter Musik zu erleben. Der einzige Haken: die großen Festivals finden aus Platzgründen normalerweise nicht in größeren Städten statt. Das soll sich nun mithilfe von Streetlife International ändern. Die renommierte Bookingagentur feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: Drei Blockpartys in Berlin, Köln und München mit allem, was dazu gehört. Los geht’s am 17. August mitten im Herzen von Berlin-Kreuzberg. Dort werden sich Action Bronson und Wu-Tang-Legende Ghostface Killah die Ehre geben und ihren Hitkatalog performen. Außerdem am Start: LOX-Member Sheek Louch und Nachwuchshoffnung Dillon Cooper, genauso wie DJ-Sets von Harris, D-Rush und DJ Batman. Auf dem Gelände des YAAM gibt es zudem alles, was das Festivalherz begehrt: BBQ, erfrischende Getränke, verschiedene Sportmöglichkeiten und ein Strand sind geplant. Für die kleinen Gäste, die mit ihren Eltern auf das Gelände kommen, haben die Veranstalter sogar eine Kids Corner organisiert.
 
Damit auch wirklich ganz Deutschland auf seine Kosten kommt, zieht der Tross in der folgenden Woche weiter nach Köln und München. Je nach Location variiert das Line-up dabei leicht: Während die Münchener Muffathalle sich über ein fast identisches Line-up freuen darf, wird Action Bronson am 21. August in der Kölner Essigfabrik leider nicht dabei sein. Doch für Ersatz ist gesorgt: Im Rheinland darf man sich auf Mobb Deep freuen. Karten für alle drei Events kann man bereits hier vorbestellen.
 
17.08. – Berlin, YAAM (Action Bronson, Ghostface Killah, Dillon Cooper, Sheek Louch, The Swag Liveband, DJ BINICHNICH aka HARRIS, DJ DRush (URBANOLOGY), DJ Batman, DJ MAXXX u.v.m.)
21.08. – Köln, Essigfabrik (Mobb Deep, Ghostface Killah, Sheek Louch, Dillon Cooper, Bad Rabbits, DJ Yeezy)
24.08. – München, Muffathalle (Action Bronson, Ghostface Killah, Dillon Cooper, Sheek Louch, Dilated Peoples, So What Soundsystem, DJ YEEZY, Crux Allstars, DJ Metino & DJ Knox)
 
Blockparty Poster Berlin
 
Bockparty Poster Köln
 
Blockparty Poster München
 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here