Zweite Single im Lauf: Skepta ist im »Greaze Mode« // Track

Weniger Stunden nach dem ersten Streich versetzt uns Skepta in den Modus für Wolkenesser – und versteckt einen Klassiker im Abspann.

Auf einmal geht alles ganz schnell. Nachdem Skepta letzte Woche mit »Bullet From A Gun« sein kommendes Album »Ignorace Is Bliss« mit einem reichweitenstarken Paukenschlag angekündigt hatte, schob das Grime-Schwergewicht nur wenige Stunden später den zweiten Warnschuss ins WWW. »Greaze Mode« ist, nomen est omen, eine benebelte Synthie-Hymne auf das Wolkenessen. Eine Passion, die Skeppy mit seinem Featuregast Nafe Smallz teilt, den spitzfindige UK-Auskenner durch seinen Chune »Gucci« oder durch seine Kollabos mit u.a. Stefflon Don kennen dürften. Circa zwei Wochen vor Release seines sechsten Albums teast der Londoner Exportschlager seine Weltübernahme auch noch mit einem Sample von Dead Prez‘ Monsterhit »HipHop« an. Jetzt kann nix mehr schiefgehen. Grease!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here