Veysel feat. Summer Cem – Sag schon // Video

Mit der Realness ist es so eine Sache. »Du darfst nicht zu cool und auch nicht zu trainiert sein, du musst immer noch ein bisschen wie ein Hanswurst aussehen«, erklärte uns Massiv im letzten Jahr während eines Interviews und zielte damit auf den schmalen Grat zwischen angst-einflößender Authentizität und dem Unterhaltungsfaktor im deutschen Straßenrap-Game an. Das machen sich mitunter wohl auch Leute zu Nutze, die Millieu-Erfahrung nur aus Kinofilmen vortäuschen, weiß sein 4-Blocks-Kollege Veysel. Seine aktuelle Auskopplung »Sag schon« aus dem kommenden Album »Fuego« geht mit derartigen Blendern allerdings nicht gerade zimperlich um. »Bist du wirklich so wie Pablo? Sag schon!«, autotunet der Essener an der Seite von Summer Cem über einen melancholischen Trap-Cruiser aus der Musikmaschine von Macloud und betont mit Ansagen wie »Um dich umzulegen, braucht es keinen Grund zu geben« nochmal deutlich, dass man sich das mit der Straßen(rap)-Karriere vielleicht nochmal überlegen sollte, auch wenn man gerade »Gomorrha« gebinget hat. Echte Gs sind still wie Lasagne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here