Thanks god it’s friday: Neue Songs und Videos von Ufo361 & RAF Camora, LGoony, AK AusserKontrolle, SEEED u.v.m. // Liste

-

Summer Cem feat. Elias – Bayram (Video)

»Meine Roli Diamond, deine Roli Thailand«: Spätestens seit Fler jede Boutique Mailands in seine Instagram-Story aufnahm, ist klar: das Marken-Game im Deutschrap scheint noch lange nicht durchgespielt zu sein. Ganz im Gegenteil befindet es sich anscheinend gerade auf seinem Höhepunkt. Summer Cems »Shopping-Tour durch Mailand« wird nun audiovisuell in seinem neuen Video umgesetzt. Ein überzeugendes Feature von Elias bringt den einen der wenigen Höhepunkte in einem etwas witzlosen Song des Banger-Musik-Members.

Morlockk Dilemma feat. Kool Savas – Understatement (Track)

Das hier ist schon sowas wie der Wunschtraum eines jeden Rap-Fans, der für Samples und Punchlines Platz im Herzen und Expedit hat. Mit »Understatement« hat Morlockk Dilemma heute nämlich mal eben drei Generationen Deutschrap auf einem Song vereint als wäre es nichts. Nicht nur, dass der eiserne Besen für die Auskopplung aus dem kommenden Album »Herzbube« Kool Savas hinter die Membrane locken konnte, nein, der Beat und sogar ein halbwegs gerapptes Intro stammen tatsächlich von Marshall Mar aka Mar is M-A-R aka Martin Stieber von den Stieber Twins. Mehr braucht man nicht wissen. Gänsehaut!

Haiyti – Sansibar (animiertes Video) + EP-Stream

Bei Haiyti gibt’s bekanntlich keine Pause. Für ihr kürzlich erschienenes, großartiges Album »Perroquet« kündigte die Wahl-Berlinerin erst letzte Woche eine Mini-Tour durch Berliner Clubs an. Mit im Gepäck wird sie dann vermutlich auch die Tracks ihres neuen Projekts »Sansibar« haben, einer 5-Track-EP, die als Follow-up und »essentieller Teil eines kongenialen Doubles« zu »Perroquet« zu verstehen ist und heute erschien.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein