Rettet die Kneipe! Shacke One auf Mission mit Morlockk Dilemma, Klaus Layer u.v.m. // Video

-

Die Eckkneipe – außerhalb von großstädtischen Ballungszentren unter Jungen wie Junggebliebenen gerne mal als schauerliche Oase der Deutschtümelei verschrien, gilt sie zumindest in Berlin-Wedding noch als eine der letzten Bastionen vor der Latte-Macchiato-Isierung des Abendlandes (no AKK). Das wissen auch Shacke One und Klaus Layer, die sich nach ihrer Zusammenarbeit auf Shackes kommenden LP-Zweitling »Shackitistan« fürs Video in eben einer dieser bierseeligen Ruhezonen eingefunden haben. Selbstredend, dass Nordachse-Rapper mit dem »Sternzeichen Boss« in derartigen Community-Zentren die GEselligkeit mit Gleichgesinnten sucht und somit u.a. auch Morlockk Dilemma auf eine Hop­fen­kalt­scha­le vorbeischaut. Der einfallsreiche Titel »Lalala« deutet bereits darauf hin, welcher Geisteszustand Shackes bevorzugter außerhalb der Geschäftszeiten entsprechend ist. Ganz im Sinne von Harald Juhnke: Rettet die Kneipe!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein