Samy Deluxe – Rooftop // Video

-

In den letzten Monaten hatte Samy Deluxe jede Menge um die Ohren: Frische Künstler wie Horst Wegener unterstützen, Features auf den Alben von Dead Rabbit und BSMG und allen voran »SamTV Unplugged«. Zu Beginn des neuen Jahres steht nun direkt das nächste Samy-Projekt an: Eine Videoauskopplung des Songs »Rooftop« aus der 2017er »Deluxe Edition«, jener Veröffentlichung, die aufgrund ihrer Länge als »Halbum« betitelt wurde.

Jenen Song hat Samy sicher nicht ohne Grund gewählt, denn er sorgt in erster Linie für eines: Entschleunigung. Der Protagonist sitzt im Video (illustriert und animiert von Jacky & Hide und Crafting Pictures) auf dem »Rooftop« und lässt in seiner ergreifenden Melancholie Blick und Gedanken über die kleinen und großen Probleme der Stadtbewohner schweifen. Einmal innehalten und Kräfte tanken tut sicher gut, denn ab März geht es für S Dot Sorge bereits weiter auf große »SamTV Unplugged«-Deutschland-Tour.

Foto: Janick Zebrowski

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein