Run The Jewels feat. Zach de la Rocha – Close You Eyes (And Count To F**k) // Video

run_the_jewels_close_your_eyes
 
Dass Run The Jewels und vor allem Killer Mike großes Engagement und Protest bezüglich US-Polizeigewalt gegen Afroamerikanische Bürger pflegen, ist bekannt und immer wieder begrüßenswert. Dass auch Zach de la Rocha, seines Zeichens Sänger von Rage Against The Machine, auch schon immer so seine Problemchen mit jener Thematik hatte, belegen nicht nur Cover von Anti-Bullen-Hits wie N.W.A.s »Fuck the Police«, sondern auch die eigenen Texte – In den 90ern wie heute. Auch wenn die Proteste und Medienberichterstattung in und um Ferguson so allmählich abzuflauen scheinen, ist das Problem noch immer allgegenwärtig. Eine gute Gelegenheit für El-P und Killer Mike, mit dem neuen Video zu »Close You Eyes (And Count To F**k)« das Problem in den Köpfen der Menschen zu erhalten, bis der unermüdliche Kampf sich irgendwann – hoffentlich friedlich – zuende gekämpft hat. Gutes Video, noch bessere Message!