Money Talks: Forbes nennt die fünf reichsten Rapper // News

50_Cent_1

 

Alle Jahre wieder macht sich das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes daran, die Welt über den Reichtum der oberen Zehntausend zu informieren – auch aus dem Bereich Rap. Informationen, mit denen ihr bei der nächsten Kneipendiskussion defintiv punkten könnt. Damit ihr also bei der nächsten Kippe und Bier gewappnet seid, fassen wir die Rapper mit den meisten Scheinen an dieser Stelle zusammen. Geändert hat sich im Vergleich zum letzten Jahren zwar nicht sonderlich viel, trotzdem sind vor allem aber die Dimensionen, die die US-Rap-Prominenz heutzutage mit und ohne HipHop umsetzt, gestiegen.
 
Auf Platz Eins steht weiterhin Sean »Diddy« Combs, der mit einem geschätzten Vermögen von 735 Millionen Dollar auf dem besten Weg ist der erste Rap-Milliardär zu werden. Mit ein wenig Abstand folgt auf dem zweiten Platz das ehemalige N.W.A.-Mitglied Dr. Dre (700 Millionen Dollar), der nicht zuletzt durch sein Kopfhörer-Imperium ordentlich Schotter anhäufen konnte. Mit einem ordentlichen Abstand zu Dre, kommt Beyoncés Angetrauter Jay-Z, der geschätzte 550 Millionen Scheine im Tresor liegen hat, die er sich unter anderem durch den Verkauf der Modemarke Rocawear verdiente und mit seiner jüngst erworbenen Streaming-Plattform Tidal noch mehr werden sollen. Im Vergleich zu den drei Big Playern ist Curtis Jackson fast schon ein armer Schlucker. Fiddy hat seine 155 Millionen Cash nicht nur mit Musik gemacht, sondern vor allem von seiner Beteiligung an VitaminWater profitiert. Auch wenn er im Rap-Game über die Jahre vielleicht an Relevanz verloren hat, spielt 50 Cent also nach wie vor bei den ganz Großen mit. Komplettiert wird die Liste auf Platz Fünf von Bryan »Birdman« Williams mit 150 Millionen Dollar. Streitigkeiten um sein Label Cash Money tun dem Erfolg allerdings keinen Abbruch und auf der Straße wird Birdman ohnehin nie wieder landen.

 

Den Original-Artikel mit den ausführlichen Details findet ihr übrigens hier.

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here