Freitagsbombe: Singles von Badmómzjay, Mädness, Haftbefehl, Luciano u.v.m // Listen

-

Klar, Haftbefehl hat zwar das Releasedatum von »Das Schwarze Album« nach hinten geschoben, dafür versorgt er uns weiterhin mit neuen Singles. Badmómzjay liefert den Beweis, dass sie Deutschrap längst übernommen hat, Mädness zeigt sich reflektiert und tritt auf die Bremse, während Luciano seinen Weg an die Spitze beschreibt.

badmómzjay – badmómz.

Badmómzjay erklärt in ihrer neuen Single, wie sie es von unten nach oben geschafft hat und stellt klar, dass niemand außer sie selbst sich dabei groß gemacht hat. Die Zahlen sprechen für sie und auch die Flows sitzen wieder perfekt – Badmómzjay hat längst übernommen.

Haftbefehl – Crackküche

Haftbefehl macht ernst und zieht den düsteren Stil der letzten Singles auch auf dem aktuellen Song »Crackküche« durch. Die atmosphärische Nummer zeigt ein Leben in der Dreckshütte, wo Streckmittel zum Einsatz kommen.

Luciano – Kids from the Block

Luciano ist ein Kid from the Block und blickt in seiner Single auf die schwierigen Umstände, aus denen er kommt und die er durch das Rapbusiness hinter sich gelassen hat.

Kwam.E – Der Norden

Es ist kalt im Norden und Kwam.E bringt die Hitze. Auf dem minimalistischen, aber hart knallenden Beat von Lotuseffekt tobt sich Kwam.E aus und feuert Bars ab. Demnächst erscheint seine »Der echte Norden«-EP.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -