Freitagsbombe: Neue Tunes von Megaloh, badmómzjay, 9inebro u.v.m. // Listen

-

Weil – Das Wetter

Schauspieler und Musiker WEIL schiebt die Verantwortung auf das Wetter, denn das war wahrscheinlich schonmal besser, ähnlich wie das Leben im Allgemeinen. Zwischen Rap und Gesang ist eine gefühlige und intime Nummer entstanden, die auf Melancholie statt billigem Happy End setzt. WEIL’s Debütalbum erscheint Ende August.

Elmäx – NAÏVE

Elmäx von Der Plot veröffentlicht heute seine Solo-Debütalbum mit dem Titel »NAÏVE«, zeigt sich darauf reflektiert und geht den großen Fragen des Lebens nach. Mit einer guten Portion Selbstironie, aber ebenfalls tiefsinnigen Texten schafft sich Elmäx eine eigene Nische. Wer die Produktion seiner Album-Vinyl unterstützen will, kann das bei startnext tun.

MC Smook – Katholik

Die Promophase für diese Singleveröffentlichung war selbst für MC Smooks Verhältnisse etwas besonderes. Ein angeblicher Streit mit dem Pfarramt, Hausverbot am Drehort und Zeilen an der Grenze des Sagbaren zeichnen »Katholik« aus. Gewohnt bissige Zeilen von Smook, der sich nichts verbieten lässt.

Inspektah – Botten EP

Inspektah muss eben vor den Cops wegrennen und überträgt diesen Status auf seine aktuelle »Botten EP«. Dementsprechend schnell klingen die Produktionen, über die Inspektah ausgeklügelte Flows spuckt.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -