Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Tarek K.I.Z., Trettmann, Prinz Pi u.v.m. // Liste

Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert: Neuer Stuff, u.a. von Trettmann, Prinz Pi, Megaloh, Retrogott, 257ers u.v.m.

Yassin – Winter // Track


Schon im Januar hatte Yassin mit »Ypsilon« eines der stärksten Deutschrap-Releases des Jahres abgeliefert. Auf seinem zweiten Solo-Album legte der gebürtige Hesse die Autotune-Kohlen in den Kamin, schüttelt die Synthie-Decke aus und plauschte über Dinge wie die Regierung zu stürzen, verfehlte Couple Goals und jugendliche Fehltritte. Jetzt hat die eine Hälfte von Audio88 & Yassin mit »Winter« abermals nachgelegt.

GPC feat. $oho Bani & Hugo Nameless (prod. by Bobby San) – 2 Ketten RMX // Video

GPC ist schon im November mit seinem neuen Album »Zimmer304« am Start. Aus dem Langspieler gibt es jetzt den Remix zu »2 Ketten« zu hören, auf dem die Mainratte wieder eine Punchline nach der anderen rausballert. Zahlenspiele kann GPC einfach und bleibt dabei sowohl spaßig als auch dreckig. Gastparts aus 030 gibt es dazu von $oho Bani und Hugo Nameless, die ihrem Drogenkonsum huldigen und dabei das Spektrum von Haze bis Lean abdecken. Grob!

Johnny Rakete – Trauriger Junge mit Rauch in der Lunge // Stream

Fünf EPs hat Johnny Rakete schon zwischen 2013 und 2017 releast. Doch als ob der Titel seiner bis dato letzten Veröffentlichung »Mach’s gut und danke für die Fisch« wortwörtlich zu nehmen sein sollte, wurde es danach ziemlich schnell ruhig um den in Fürth aufgewachsenen MC. Keine Live-Auftritte mehr, auch keine weiteren Teilnahmen an Written Battles, dafür offenbar die Finalisierung seines ersten Albums »Trauriger Junge mit Rauch in der Lunge«. Neun Songs, gut und gerne ein Mini-Album, umfässt das Vollzeitdebüt des Wahlberliners, der sich auf verspielten Sample-Overtüren der Ostküsten-Schule den Dämonen von Innen und Außen stellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here