Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Tarek K.I.Z., Trettmann, Prinz Pi u.v.m. // Liste

Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert: Neuer Stuff, u.a. von Trettmann, Prinz Pi, Megaloh, Retrogott, 257ers u.v.m.


Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert: Neuer Stuff, u.a. von Trettmann, Prinz Pi, Megaloh, Retrogott, 257ers u.v.m.

Tarek K.I.Z – Kaputt wie ich // Video

Tarek K.I.Z hat sein Solodebüt »Golem« für den 13.12 angekündigt und direkt mit der ersten Single nachgelegt. In »Kaputt wie ich« reflektiert Tarek seine eigenen Abgründe und entführt uns mit leicht autogetuntem Gesang in die düstere Beziehung mit einer Frau, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. »Ich brauche keinen Entzug/ Ich brauch‘ ein’n Exorzist/ Mädchen, sag, bist du kaputt wie ich?« Dazu findet sich Tarek im Video in einem erschreckend realistischen Unfallszenario wieder, das eine ganz alltäglich Form von Horror abbildet. Eins ist klar, »Golem« wird kein leichter Tobak.

Capital Bra & Samra – Berlin lebt 2 // Stream

Last men standing. Nach monatelangem Hickhack mit Ex-Label-Chef Bushido und einigen Single-Häppchen hat sich Capital Bra für die Fortsetzung seines letztjährigen Albums »Berlin lebt« mit Samra zusammengetan. »Berlin lebt 2« stellt in seiner musikalischen Ausführung allerdings keinen Neuanfang, sondern eine konsequente Weiterentwicklung des poppigen Straßenrap-Entwurfs der zwei Youtube-Trend-Leader dar. Zwischen kaltschnäuzigem Synthie-Asphalt und eingängigen Hood-Hymnen schnoddern »der Ukrainer und der Araber« handliche Streettales auf die Kick und Snare, die sogar Popsternchen Lea überzeugen konnten.

OG Keemo – Geist // Video

OG Keemo hält es weiterin ernst. Mit »261«, der ersten Single zu kommenden Album »Geist«, bennante er Alltagsrassismus in einer deutlichen Art und Weise, wie es nur wenige Rapper aus dem deutschsprachigen Raum beherrschen. Der Titeltrack »Geist« zeigt Keemo von seiner bedrohlichen Seite, während er im Video die Hunde von der Leine lässt und im Text gegen vermeintliche Poser schießt. Das Motto wird mit roter Sturmmaske vorgetragen: »Große Klinge, Samurai/Trenn‘ dein Körper von dei’m Geist«. Besser ihr habt keinen Ärger mit Keemo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here